Monatsvers für Oktober 2021:

„Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken.“ (Hebr. 10,24)


Trenner

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

achtsam sein zielt darauf, aus der Zukunft Gottes ganz im Hier und Heute zu leben. Dass wir uns im Auge behalten – sehen, wie es um den anderen steht. Spüren, was sie belastet und beschwert, was ihn froh macht und ermutigt. Zu guten Werken anreizen: Mit dazu beitragen, dass alles, was das Leben stärkt, lebendig bleibt. Lasst uns achtsam sein! Denn niemand soll verlassen sein und an seinem Leben oder der Welt irrewerden. Ich will die Augen öffnen für den Nächsten, sensibel sein für die Schöpfung Gottes und hören, wo Gott mich brauchen kann zu guten Werken.

Ein äthiopisches Sprichwort beschreibt Achtsamkeit so: „Den Acker deines Lebens kannst du nicht selbst bestellen. Den Dschungel in deinem Herzen kannst du nicht selbst roden. Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selbst sagen.“

(Auszug aus der Monatsandacht von Hans-Joachim Janus in Andachten 2021, ejw Württemberg)


Impulse zu den Monatssprüchen gibt es auf www.99seconds.info: jeden Monat eine 99 Sekunden-Andacht. Eine Aktion von EJW und CVJM.

Linie

Newsletter-Inhalt

Trenner

EINBLICK

Trenner



Sommerfreizeit in Saalbach (27.08.-04.09)

Gemeinschaft | Berge | Home of Lässig

Mit mehr als 80 Personen, von 1 bis Ü80 ging es für eine Woche nach Saalbach Hinterglemm.
Die Tage waren vollgepackt mit Gipfelmomenten, Wildwassererlebnissen, Biketouren, Impulsen zum Weiterdenken und vielem mehr.
Der Müllauer Hof versorgte uns mit richtig gutem Essen und toller Gastfreundschaft.
Danke fürs dabei sein - die Woche mit euch war genial!

Stefan | Dirk | Manuel

Sommerfreizeit 1
Sommerfreizeit
Sommerfreizeit 3
Sommerfreizeit 4
Sommerfreizeit 5
Sommerfreizeit 6



Trenner



Spende der Netze BW an den Posaunenchor

Seit 2018 spendet die Netze BW für jeden online mitgeteilten Stromzählerstand das eingesparte Rückporto in den jeweiligen Gemeinden an gemeinnützige Vereine. Dies geschieht immer in Absprache mit der jeweiligen Stadtverwaltung. Dieses Jahr wurde der Netze BW von der Stadtverwaltung der Tennisclub Rutesheim und der Posaunenchor des CVJMs vorgeschlagen. Aus diesem Grund hat der Posaunenchor ein Spende in Höhe von 1.149,30 € erhalten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Netze BW und auch bei der Stadt Rutesheim.

Spendenübergabe



Trenner

AUSBLICK

Linie



Apfelsaft für einen guten Zweck!

Apfelsaft

Wir wollen gemeinsam den CVJM Weltdienst in Äthiopien mit einer Spende unterstützen.

Wie funktioniert das Ganze:

In der letzten Woche wurden Äpfel aus Rutesheim und Umgebung zu frischem Apfelsaft gepresst, erhitzt und in Bag-in-Boxen abgefüllt. Diese 5l-Boxen können nun gegen eine Spende erstanden werden.

Der Preis für eine Bag-in-Box mit 5 Liter Apfelsaft beträgt 8€.

Der gesamte Erlös kommt dem Projekt in Äthiopien zugute.

Bei Interesse einfach kurz per Mail an Stefan Frick die gewünschte Anzahl der Boxen, die Adresse und Telefonnummer angeben (s.frick@directbox.com oder 0176/51479309).
Wir werden die Boxen dann zu euch nach Hause liefern, eure Spende werden wir bei Anlieferung der Boxen mitnehmen.

Der Apfelsaft ist in diesen Boxen mindestens 1 Jahr haltbar und sollte nach Öffnung innerhalb von 3-4 Wochen getrunken werden.

Wir freuen uns über große Nachfrage.

Gruß das Apfelsaftteam



Trenner



Fowa Café

Fowa Café

Das Fowa-Café hat nun wieder offiziell für dieses Jahr geschlossen. Dennoch kann das Gelände natürlich bei schönem Herbstwetter auch bei eigenem mitgebrachten Kaffee und Kuchen genutzt werden.



linie
GGaM

Gemeinsam Glauben am Mittwoch (13.10.2021)

Am Mittwoch, 13.10.2021 ist wieder „Gemeinsam Glauben am Mittwoch“ in der Johanneskirche. Dieses Mal mit Friederike Auracher.

Ankommen ab 19.45 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.

Aufgrund der Bestimmungen der Kirche gilt für diese Veranstaltung die 3G Regel. Bitte bringt die entsprechenden Nachweise mit. Eine Testmöglichkeit wird ab 19.30 Uhr im Kirchsaal angeboten.

Der Themenabend für Jung und Alt, für CVJM-Mitglieder und Interessierte. Bibel nicht vergessen!

Linie
Adventsfreizeit

CVJM Adventsfreizeit 2021 ist in Planung

HERZLICHE EINLADUNG ZUR ADVENTSFREIZEIT 2021

Der Termin: 3. bis 5. Dezember 2021 – BITTE UNBEDINGT VORMERKEN!

Unsere Referenten: Lydia Abrell, Thorsten Pfister, Damaris Schaber

Unser Haus: Unsere ´bewährte Unterkunft im Freizeitheim in Friolzheim. Die Hausleitung
wird einen Hygieneplan nach der gültigen CORONA Verordnung ausarbeiten und bereitstellen.

Unsere Gemeinschaft: Steht wie immer ganz oben auf der Liste

Was erwartet Dich: Viel Spaß, gute Gespräche, wertvolle Impulse, eine kleine Auszeit, …



Trenner

SONSTIGES

Trenner

Jugendgottesdienste im Umkreis

UPsidedown (Malmsheim, So, 19 Uhr im ev. Gemeindehaus)
https://www.upsidedown-malmsheim.de/
14.11., 19:00 UhR

Beziehungsweise (Mönsheim, So, 18 Uhr im Gemeindehaus)
17.10., 12.12., 18 Uhr

Persue Him (Heimsheim, Sa, 18 Uhr)
https://www.instagram.com/pursue.h1m/

9.10., 18 Uhr, Kirche Heimsheim

 



Trenner

TERMINE

Trenner



* Danke für dein Mit-Dran-Denken im Gebet *

Trenner

Du hast einen Newsletter verpasst, oder ausversehen gelöscht? Macht nichts! Denn auf unserer Homepage gibt es ein Archiv, in dem du alle bisherigen Newsletter nachlesen kannst.

Platzhalter

CVJM Rutesheim  |  Dr. Frank Fuchs | Schillerstraße 32  |  71277 Rutesheim   |  info@cvjm-rutesheim.de  |  iXmedia | Impressum | Datenschutz